Vokalensemble Oberwesel

dienstags, 19:30-21:30 Uhr
Liebfrauenkirche Oberwesel (Kirchstraße 1)

Das Vokalensemble Oberwesel wurde 2019 von Lukas Stollhof gegründet.

Der ambitionierte Chor widmet sich anspruchsvoller geistlicher Chormusik (meist a capella), angefangen bei Gregorianik über frühe Barockmusik (Palestrina, Schein u. a.) bis hin zu modernen Kompositionen und Chorimprovisationen, die die großartigen Oberweseler Kirchenräume in Gottesdienst und Konzert ganz neu und bislang ungehört mit Klängen füllen.

Die Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles erarbeiten sich neue Stücke selbständig mithilfe von Noten und Aufnahmen, die Chorleiter Lukas Stollhof zur Verfügung stellt. Dadurch ist ein effizientes Proben mit Blick auf die Stilistik und den Ausdruck der jeweiligen Werke gewährleistet.

Wer in diesem Vokalensemble mitsingen will, meldet sich einfach bei Lukas Stollhof! Wir freuen uns immer über neue Stimmen!

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende!

Vokalensemble Oberwesel
Verwendungszweck: Spende Kirchenmusik + Chorname
Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
BIC: MALADE51SIM

Wenn Sie Ihre Adresse bei der Überweisung angeben,
erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung!

Konzertrückschau:
2023: Johannes Brahms: Ein Deutsches Requiem
2023: „Herr, auf dich traue ich“ (Werke von Bruckner, Rheinberger, Homilius u. a.)
2022: „Ubi caritas et amor“ (Werke von Duruflé, Brahms, Schein, Geijlo)
2021: „Jesu, meine Freude“ (Werke von Bach, Hassler, Geijlo und anderen)
2020: „Verleih uns Frieden“ (Werke von Schütz, Rheinberger und anderen)
2019: „In dich hab ich gehoffet, Herr“ (Werke von Palestrina, Mendelssohn, Stollhof u. a.)